Blume des Lebens

Hier eine geometrische Form, die unter der Bezeichnung  „Blumen des Lebens“ bekannt ist.

Meine beiden habe ich aus 132 Glasperlen mit einem Durchmesser von ca. 6 mm gefertigt.

Jede Seite hat eine Länge von 6 cm. Wegen der teilweise scharfen Kanten an den Löchern der Glasperlen habe ich zum Auffädeln Nylonschur verwendet – hält ausgezeichnet.

 

Sobald ich mir im klaren bin, welches Material ich verwenden möchte, werde ich einen „Meditationsteppich“ aus diesem Muster herstellen.

One thought on “Blume des Lebens”

  1. Sehr schöner Artikel, so etwas ähnliches suche ich auch noch für meine neue Website über die Blume des Lebens mir schwebt da ein Strickmuster vor. Aber das hier ist auch sehr schön. Es gibt so viele Varianten wie man die Blume des Lebens einbinden kann in das eigene Leben, einfach wundervoll. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.