Bunte Eier mit Zwiebelschalen

Ein verblüffendes Ergebnis gab es heute beim Eierfärben.

Wir wollen die weißen Eier mit Naturfarben färben und schöne Muster haben. Dabei nur verwenden was im Haus war.

Also haben wir erstmal großzügig braune Zwiebelschalen und Essigessenz in Wasser gegeben und schon mal kochen lassen.

Währenddessen bin ich ums Haus gerannt um ein paar Blätter und Gräser für ein Muster zu sammeln. Etwas feucht gemachte grüne Blätter, haben wir an die Eier geklebt und die Eier in ein Zwiebelnetz gepackt. Nach jedem Ei das Netz mit Schnur zugebunden und ein weiteres Ei hinein.

Die Netze mit den Eiern in das Wasser zu den Zwiebelschalen gegeben und länger als 10 Minuten köcheln lassen.

Das verblüffende Ergebnis haben wir noch etwas eingeölt, damit es schön glänzt.
Das Ergebnis, finde ich, kann sich sehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.