Walnüsse in Honig

Für diese Mischung wurden 200 g Walnüsse gehackt und geröstet. Währenddessen 400 g relativ flüssigen (Akazien)Honig mit 2 Eßlöffeln gelben Rum gemischt und die Nüsse noch warm in den Honig gegeben. Gut umrühren.

Sind die in Gläser abgefüllten Nüsse sind nicht komplett mit Honig bedeckt, einfach mit etwas Honig auffüllen.
Da die Gläser mit 200 bis 250 ml doch sehr groß waren, gab es nach dem Auffüllen durch weiteren Honig „nur“ 4 Gläser.

Die Nüsse fangen an nach oben zu steigen. Nach ein paar Tagen das Glas umdrehen, damit die Nüsse wieder zum „Boden“ steigen können. Das ein paar Mal machen, irgendwann sollen die Nüsse mit dem Steigen aufhören. Die Nüsse 2 Wochen durchziehen lassen.

Bei einem Wiederbeschaffungswert von
ca. 3 Euro für 200 g Nüsse
ca. 13 Euro für 1 kg Bioland Akazienhonig
und ca. 2 Euro für das leere Glas mit Deckel

liegt das Glas um 5 Euro

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert