Bunte Eier mit Zwiebelschalen

Ein verblüffendes Ergebnis gab es heute beim Eierfärben.

Wir wollen die weißen Eier mit Naturfarben färben und schöne Muster haben und dabei nur verwenden was im Haus vorhanden war.

Erstmal wurden großzügig braune Zwiebelschalen und Essigessenz in Wasser gegeben und schon mal gekocht lassen.
Währenddessen haben wir ein paar Blätter und Gräser für die Muster gesammelt. Die etwas feucht gemachten grüne Blätter wurden an die Eier gedrückt und dann in ein Zwiebelnetz gepackt. Ein Ei ins Netz, dann nach jedem Ei das Netz mit Schnur zubinden und ein weiteres Ei hinein.
Die Netze wurde vorsichtig in das Wasser zu den Zwiebelschalen gegeben und köchelte darin über 10 Minuten.

Das verblüffende Ergebnis noch etwas einölen, damit es schön glänzt.
Das Ergebnis, kann sich sehen lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert