Selbstgemacht & Tauschbar

Selbst machen und Tauschen gehören zu meinen liebsten Hobbies und damit bin ich erfreulicherweise nicht alleine. Es gibt dermaßen überzeugende und hochwertige Dinge, hergestellt mich viel Liebe und Geschick von Privatpersonen, das ich gut und gerne in vielen Teilen meines Alltages auf die lieblose Massenproduktion verzichten kann.

Nicht falsch verstehen, Massenproduktion hat enorm große Vorteile und entpannt den (Über-)Lebenskampf ungemein, aber massenhafter und unbedachter Konsum gehört nicht in jeden Lebenbereich.

Tauschen bereichert, alles andere ist zum Überleben.
von Bina

Ebenso wichtig ist es, sich mit Dingen zu umgeben, die mit Liebe und wenn möglich im Einklang mit der Umwelt hergestellt werden. Das ist eigentlich ganz einfach und gibt die Möglichkeit Einzigartiges zu bekommen und zu geben.

„Kaufen können wir uns selbst das was wir möchten. Aber das, was uns alle hier zusammenführt ist der Spaß am Selbermachen, die Bewunderung für die verschiedenen Handarbeits- und Handwerkstechniken und die Wertschätzung gegenüber der Liebe und Arbeit die in den Sachen steckt. Darum geht es uns hier beim Tauschen und beim Wichteln…“
– Heide (Kreativtauschen Forum)

Ihr könnt mit mir nach Absprache beim Privatkauf oder auf dem Markt tauschen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.