Öffentliche Bücherschränke

Eines meiner MiniProjekte: Ich trage gerade voller Enthusiasmus öffentliche Bücherschränke auf der Karte von www.OpenBookCase.org ein.

Ein öffentlicher Bücherschrank ist ein Ort, an dem gratis Bücher hingebracht und geholt werden können. Solche Schränke finden sich an vielen Ort

Auf der Internetseite von OpenBookCase.org gibt es eine Liste und eine Karte. In dem folgenden Video erklärt der Betreiber der Homepage die Idee des Bücherschrankes an sich und stellt die Idee hinter seiner Webseite vor.

OpenBookCase.org – Wo ist der nächste öffentliche Bücherschrank – Christian Nielebock from wmfra on Vimeo.

 

Und bei folgenden Einträgen der Open.Book.Case.org Seite habe ich schon mitgewirkt (auch wenn es manchmal nur ein Bild war)… Schmallenberg… Korbach… Winterberg… Altenhundem… Jüchen… 69242 Mühlheim…

 

Weitere Projekte zu den öffentlichen Bücherschränken:
– Wikipedia – Liste öffentlicher Bücherschränk in Deutschland
– Wikipedia – Liste öffentlicher Bücherschränke
Buchschrankfinder von Lesestunden.de
– Tauschgnoms Liste öffentliche Bücherschränke

 

 

One thought on “Öffentliche Bücherschränke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.