Mitglieder der Elfenfamilie

Elfenfiguren und Meerjungfrauen sind handgefertigt und formbar.

Sie bestehen aus viel Liebe, Maulbeerbaumpapier, Zellstoffvies, Seide, Sisal, Papier, Textil, Kunstoff, Draht.

Die neuen Elfen haben Magnete in den Füssen und ein Metallblatt das als Ständer verwendet werden kann. (Bei den Meerjungfrauen befindet sich ein Magnet im Rücken der Figur.) Bei den alten Modellen ist das nicht der Fall.
Alle Figuren, auch die alten Modelle, haben einen Faden am Rücken um sie schweben zu lassen.

Orginalgröße: 14 – 16 cm
Die Meerjungfrauen sind ca 17 – 21cm lang.
Dazu kam irgendwann die Minielfen: 10 – 12 cm

Damals hieß die Elfen noch Isiss. Der Name mußte später leider geändert werden.

Die hier abgebildeten Elfen sind endweder aus meiner Sammlung oder aus dem Katalog mit freundlicher Genehmigung des Firmeninhabers. Bitte die Bilder deshalb nicht kopieren, sondern lieber vorher bei der Elfenfamilie nachfragen.

Hier nun „unendlich“ viele Bilder einiger alter, nur noch bei Liebhabern und Sammlern anzutreffender Elfen aus der Kollektion für Deutschland:

Beitrag noch in Arbeit. Es folgen noch viele Bilder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.