Märchen

„Sterntaler, wie alle Märchen, zeigen Dir den Weg zu Problemlösung und wahren Innern-finden, wie es für alle Menschen gilt! Märchen sind „Gebrauchsanleitungen“ zum glücklichen Leben auf der Erde – und ursprünglich für alle Menschen, nicht etwa nur die Kinder bestimmt.“ Maryam (Quelle)

Ich habe dieses Zitat gewählt, weil es eine der einfachsten Zusammenfassungen ist.

In den schamanischen Techniken können die verschiedenen Bilder der Märchen als besondere Reiseanleitung genutzt werden. Gewußt wie, kommen wir an unsere und für alle Menschen eines Kulturkreises gleiche Archetypen, ihre Informationen und Heilung. Die Märchen erklären uns, wie diese Archetypen aussehen, was sie bewirken, wie sie aus dem Gleichgewicht geraten, wie sie wieder ins Gleichgewicht zurück finden, was wir mit ihnen „anfangen können“. Diese Reisen sind voller Witz und Humor, manchmal mit etwas Selbstironie, sensibel und kraftvoll, leise und voller Klarheit. Sie sind voller Hoffnung und Liebe und sollen uns einfach nur mit uns selbst glücklicher machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.