Frauenmantel Ernte

Vor einem Monat hat bekam ich eine große „Spende“ Frauenmantel. Innerhalb von 3 Tagen waren die Pflanzen getrocknet. Es sind 3 Säcke voll geworden.

Ich freue mich schon auf das Färbeergebnis von Frauenmantelwolle.

In diesem Zusammenhang viel mir eine Reportage über Ayurvedische Stoffe ein. Im Ayurveda werden Stoffe mit Heilpflanzen gefärbt, damit die positive Wirkung der Pflanze auf den Träger übergehen kann. Die Wirkung entfaltet sich bei dem Kontakt mit der Haut.

Nun freue ich mich noch mehr auf die Frauenmantelwolle, weil diese neben der tollen Farbe auch einen tollen Effekt hat.

Allerding stelle ich fest, für diese große Menge Frauenmantel habe ich nicht genug gesponnen weiße Wolle…

One thought on “Frauenmantel Ernte”

  1. Hallo Nicole,
    ich habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich bin auf der Suche nach Informationen und Nachweisen für Stoffe und Färbungen/ -methoden, die heilende Wirkung haben. Kannst Du bzw. Andere mir dabei helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.